Sonntag, 23. April 2017

Ankor Wat und Ta Prohm

Mein Wecker klingelte bereits um vier Uhr in der Früh. Kurz danach wurde ich von meinem Tuk Tuk Fahrer vor die Tore von Ankor Wat chauffiert. Um 5 Uhr war dann Einlass. Noch in der Dunkelheit, mit Stirnlampe bestückt marschierte ich strammen Schrittes auf die linke Seite des Sees, welcher vor der Tempelanlage liegt. Von hier aus lassen sich alle fünf Türme sehen. Schnell stellte ich Stativ mit Kamera auf...geduldig wartete ich, bis das Vorglühen der Sonne den Himmel in ein kräftiges orange-rot verwandelte.
In der Zwischenzeit haben sich noch weitere Fotografen und nicht Fotografen eingefunden...etwas 10 Reihen mit Menschen haben sich gebildet...da hat sich für mich das frühe Aufstehen definitiv gelohnt.


Um die Zeit optimal zu nutzen, ging ich nach dem Sonnenaufgang zum Tempel Ta Prohm. Dies war für mich der interessanteste Tempel. Allerdings hat die Natur die gesamte Anlage fest im Griff. Bäume wachsten aus den Dächern, Wurzeln überwuchern die Tore.




Auf der Weiterfahrt stiess ich noch auf eine Gruppe von Affen. Vor allem die Kleinen waren putzig :)






Keine Kommentare: