Sonntag, 1. November 2015

Eine Reise will gut vorbereitet sein

Mein Urlaubsziel ist längst bekannt, nun stellt sich die Frage, was packe ich alles mit ein?

Ganz wichtig ist deshalb, sich schon vorab Gedanken zu machen, was ich alles fotografieren möchte.  Dann packe ich folgendes ein:

·                     Kamera und wenn vorhanden Ersatzkamera
·                     verschiedene Objektive (ja nach dem, was ich fotografieren möchte)
·                     Stativ
·                     Kabel- oder Fernauslöser
·                     Filter
Die Kamera und die Objektive sind gut gereinigt. Es ist nichts ärgerlicher, als wenn auf den Urlaubsfotos am selben Ort auf dem Foto ein Fleck erscheint.

Weiter gehören folgende Dinge in den Fotorucksack oder -tasche:
·                     aufgelandener Akku
·                     Speicherkarte
·                     Akkuladegerät
·                     Speichertank
Es lohnt sich, Ersatzakkus und genügend Speicherkarten mitzunehmen. Auf einem Speichertank können Sie schon während dem Urlaub Ihre Fotos das erste Mal sichern. Bewahren Sie den Speichertank getrennt vom Kameraequipement auf (im Falle eines Diebstahls)

Zu Schutz der Kamera / Objektive kommen folgende Gegenstände mit:
·                     Plastiksäcke (zum Schutz vor Feuchtigkeit/Sand)
·                     Microfasertuch (beim Optiker erhältich)
·                     Pinseli (um allfälligen Sand / Staub zu entfernen)
Gegen Regen gibt es im Fachhandel auch Regenschütze für die Kamera/Objektive.


So, nun kann Ihre Reise losgehen - ich wünsche Ihnen viel Spass beim fotografieren!

Keine Kommentare: