Sonntag, 16. Juli 2017

Wanderung Braunwald

Schönes Wetter war angesagt...Zeit, erneut die Wanderschuhe an die Füsse zu schnüren und loszumarschieren...Diesmal verschlug es mich ins Glarnerland, besser gesagt nach Linthal. Mit der Zahnradbahn wurde ich bequem ins autofreie Braunwald transportiert. Dort folgte ich zuerst dem Panoramaweg, welcher mich in stetiger Steigung zum Kneugrat führte.
 Blick auf den Oberblegisee
 Weiter führte der Weg zum Gaumen. welcher auf 1901 Metern liegt. Nach einer Stärkung folgte ich dem steilen Zickzack-Weg auf den Gaumengrat, welcher auf 2051 Meter liegt. Von hier aus hatte ich einen wunderbaren Ausblick auf die Eggstöcke, den Bächistock, zum Vrenelisgärtli auf der einen Seite und die vielen weiteren Bergspitzen auf der anderen Seite. Was mich am meisten verwunderte, ich war ganz alleine hier oben...keine weitere Menschenseele war zu sehen :)


 Eggistöcke, 2449 Meter
Dann war es wieder an der Zeit, dem Wanderweg nach Braunwald zu folgen und mit der Bahn aus den Ausgangspunkt in Linthal zu fahren.

Keine Kommentare: