Montag, 6. Februar 2017

Island

Für eine Woche war ich im Süden Islands unterwegs, stets auf der Suche nach dem perfekten Polarlicht :)
Leider spielte das Wetter nicht immer mit...aber bei Nebel und Regen schimmerten die Eisblöcke in den verschiedenen Gletscherlagunen um so mehr...beinahe kitschig...
In einer Nacht wurde dann mein Wunsch erhört. Um 21 Uhr stoppte der Regen und so langsam schimmerte das Grün der Aurora borealis durch die restlichen Wolken. Im Wasser der Lagune spiegelten sich die Polarlichter. Bis in die frühen Morgenstunden tanzten der Himmel.
Am Tag darauf regnete es erneut...trotzdem machte ich einen Ausflug zur Landzunge Stokksnes und dem in Wolken verpackte Berg Vestrahorn.
Und dann holte ich mir tatsächlich auch noch einen Sonnenbrand, da ich vom schönen Wetter total überrascht wurde :)
Ein Besuch in Vik und am schwarzen Strand waren ebenfalls verregnet. Perfekt für ein paar schwarz-weiss Fotos.





















Keine Kommentare: