Sonntag, 22. Januar 2017

Winterwanderung im Oberland

Ein weiterer Sonntag, wo mich die Aussicht auf Sonne im Oberland in die Höhe zog. Gut gerüstet mit Wanderschuhen, Rucksack, Fotoausrüstung und Proviant marschierte ich von Wald aus auf die Alp Scheidegg. Nach einer ersten Stärkung auf der Terrasse marschierte ich auf den 1232 m hohen Hüttchopf. Der Weg war zwar gespurt, jedoch nur von Schneeschuhwanderer, so dass ich etwas jeden dritten Schritt bis zu den Knien im Schnee versank. Das machte meinen Weg doppelt anstrengend. Auf dem Gipfel hatte ich dafür einen 360 Grad Rundumblick, was die Mühe wert war!

Über Tannen und Buri kam ich zur Töss, an welcher ich nun bis zur Tössscheide entlang lief. Da es in den letzten Wochen sehr kalt war, hingen überall dicke Eiszapfen von den Hängen herunter, was wiederum die Eiskletterer aufs Tapet führte. Auch die Wasserfälle waren allesamt gefroren.







Auf einem schmalen Weg ging der Weg nochmals steil nach oben, von wo ich noch einen letzten Blick aufs Nebelmeer hatte, bevor es wieder zurück nach Hause ging.


Keine Kommentare: