Dienstag, 30. Dezember 2014

Happy New Year

Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu. Zu Beginn dieses Jahres befasste ich mich mit der Geschwindigkeit und so entstanden ein paar tolle Highspeed-Aufnahmen.
Später verbrachte ich eine Woche im hohen Norden um wiederum auf Polarlichtjagt zu gehen, besuchte zwei geschichtsträchtige Städte, unternahm eine Reise nach Schottland auf die Insel Skye, wo das Wetter von Minute zu Minute wechselte und so das Fotografieren noch spannender gestaltete. Im Spätsommer zog es mich dann nach Brasilien, wo ich Gast an einer wunderschönen Hochzeit war. Und was lag da näher, als noch einen Abenteuer Tripp in den Amazonas anzuhängen, wo ich in der Hängematte schlief, frisch gepflückte Ananas und selbst gefischte Fische essen konnte.
Und da ich den Winter so liebe, und ich noch immer nicht alle Ferien und Überzeit aufgebraucht hatte, zog es mich in meine zweite Heimat, nach Canada, bessergesagt in den Yukon. Diese atemberaubende Landschaft, die Wanderungen und Spaziergänge und die vielen Adler, die ich bei einem Abstecher nach Alaska beobachten durfte, werden mir noch lange in Erinnerung bleiben.
Auf all diesen Reisen lernte ich viele nette Menschen kennen, von denen ich einiges lernen konnte oder einfach nur ein paar Stunden oder Tage ihre Gesellschaft geniessen durfte. Das macht für mich das Reisen so schön, alleine unterwegs zu sein und doch nicht allein zu sein J
In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Start ins neue Jahr mit vielen schönen Begegnungen, die auch euer Leben noch etwas lebenswerter  und bunter machen…
 
Another year is coming to an end. Earlier this year I dealt with speed and thus took some high-speed pictures.
Later on, I spent another week in the far north to go aurora hunting again. I visited two historical cities and made a trip to Scotland’s Isle of Skye, where the weather changed from minute to minute and the photography was even more exciting. In late summer I traveled to Brazil, where I was a guest at a wonderful wedding. And what could be better than to make an adventure trip to the Amazon, where I slept in a hammock, ate freshly picked pineapples and even fished fish.
Since I do love the winter and still had not used up all vacation days and overtime, I was drawn to my second home, Canada, or rather the Yukon. I will remember the stunning scenery, the walks and hikes, and the many eagles I was able to observe during a short trip to Alaska for a long time.
During all these travels I met many nice people from whom I could learn a lot or simply allowed me to enjoy their company for only a few hours or days. That’s the reason why I love to travel…to be alone without feeling lonely J
In this sense I wish you a happy new year with many beautiful encounters that make your life a little more livable and colorful…

Keine Kommentare: