Samstag, 15. September 2018

UHU-Ferien (ums Huus ume)

Wer in der Schweiz lebt, ist sehr privilegiert, da es hier landschaftlich einfach fantastisch ist...so ist es absolut lohnenswert, Frei- oder Urlaubstage in diesem schönen Land zu verbringen.

In diesem Jahr habe ich diverse Ausflüge und Wanderungen in die nähere und weitere Umgebung unternommen.

So verbrachte ich ein Wochenende hoch über dem Genfersee in einer kleinen Blockhütte. Nach einer wunderschönen Abendstimmung folgte eine bitter kalte Nacht. Auf dem Heimweg stoppte ich in Evian und beim Schloss Chillon.

Obwohl es nicht sonderlich viel geregnet hatte, machte ich eine Wanderung im Tösstal zu einem Wasserfall. Wie vermutet, führte der Bach nur wenig Wasser, was dann den Wasserfall auch nicht sonderlich imposant wirken liess.



Es folgte eine kleine Wanderung zur Triftbrücke, welche sehr wackelig war und etwas Mut benötigte, diese zu überqueren.

Ein Tagesausflug führte mich nach Colmar. Das mit vielen Blumen geschmückte Städtchen war sehr schmuck anzuschauen. Die vielen Touristen am Nachmittag liessen mich jedoch wieder gerne nach Hause zurück zu kehren.



 Auch in der Umgebung meines Wohnortes lässt es sich die Zeit gut vertreiben. Von Eglisau marschierte ich durch die Rebhänge bis nach Buchberg, zurück ging es dem Rhein entlang. Und wer die Augen offen hält, kann durchaus auch kleinere Lebewesen entdecken.



Vermutlich einer der letzten schönen und warmen Spätsommertage verbrachte ich in den Bündner Alpen. Von St. Antönien wanderte ich in sechs Stunden zum Parnunsee, weiter zum Tilisunafürkele über den Gruoben- und Plassenggenpass wieder retour nach St. Antönien.







Keine Kommentare: